Tag 7 Nordkap - Norwegen

Tag 7:

Heute war die Tour zum Nordkap angesagt!

Also früh raus und Abfahrt um 7:00 Uhr.
Beim Tanken haben wir dann unsere ertauschte chinesische Tütensuppe aus Schweden gegen einen Originalwimpel aus Manndalen in Norwegen eintauschen können.
Sieht doch super aus!😎

Dann fahren Richtung Alta.
Die Tageschallenge für heute war, dass sich das Team mit einem Globus fotografieren muss.
Der am Nordkap zählt dabei nicht !

Nach einigen vergeblichen Anläufen, fanden wir schließlich in einer Mall das passende Geschäft!

Challenge erfüllt!😂

Jetzt hatten wir doch einiges an Zeit verloren und viele Teams waren weit vor uns....
Also jetzt Turbo einschalten und gen Norden!

Nicht lang und wir MUSSTEN 😁 wieder anhalten.

Hatten wir doch heute auch noch unseren Live-Elch zum Fotoshooting gebucht!

Sichtung erfolgte, so schnell wie möglich umdrehen, raus aus dem Auto und ab auf Elchjagd!
Witzig war, das ich gerade in diesem Moment einen Hosentaschenanruf auslöste und Pascal Bargon und Carsten Hoffmann die ganze Aufregung live miterlebten.😂

Nun aber wirklich dem Nordkap entgegen!

Ein Tunnel jagte den anderen auf wirklich engen Straßen. Der längste Tunnel dabei war 6,8 km lang🤗

20 km vor dem Nordkap passierte es dann.
..... Nebel.... 😤
Wir konnten keine 30 m mehr weit gucken und wir dachten.... das war es mit dem super Feeling am Nordkap.

Trotzdem quälten wir uns mit nicht mehr als 30 km/h gen nördlichsten Punkt.

Oben angekommen war der Nebel zwar dicht, doch es wurde Minute um Minute besser.

Also erst einmal zu Fuß hinein und unsere 3 wichtigsten Aufgaben erledigen.
1. einen Stein mit unserem Namen am Nordkap ablegen!
2. einen Aufkleber unseres Heimatvereines, dem SV Seulberg am Nordkap aufkleben und eine Postkarte an den Verein schreiben, um den heissbegehrten Nordkapstempel zu erhaschen.
3. Natürlich darf ein Geocachelog nicht fehlen!

Liebe Freunde und Familie, wir haben alles erledigt!🤪

Jetzt waren wir aber auch spät dran und durften als letztes Team einfahren in den Timeslot zum Fotoshooting mit unserem Auto!

Yiepiehhh!

Hat alles geklappt!
Perfektes Timing!

Zum Dank, das der Pförtner uns als letztes Team hat einfahren lassen haben wir ihm bei der Ausfahrt ein paar Flaschen Bier geschenkt.🍺
Hat der sich gefreut!

Der Nebel war fast verschwunden und wir fuhren südwärts, einen Schlafplatz suchend.

Welch ein fantastischer Tag😍

Fortsetzung folgt!