Tag 11 St. Petersburg - Russland

Tag 11:
Von Petrosawodsk nach St. Petersburg.

Morgens ging es erst einmal wieder auf die unendliche E 105😉

Es waren noch mehr als 400 km Anfahrt auf St. Petersburg.
Zwischendurch haben wir dann endlich unseren Russland Cache absolvieren können😎👍🏼
Dann rein in die Metropole!
Anders als einige andere Teams hatten wir uns entschieden in St. Petersburg zu bleiben und uns die Stadt anzusehen.
Bis wir uns durch das Gedrängel der Stadt gekämpft und in einem sehr fragwürdigen Hinterhof unser Auto abgestellt hatten, waren weitere 2 Stunden vergangen.

Dann schnell etwas frisch machen und ab ging es zu unserer Tageschallenge.
“ Finde Dunes Beach Club Bar und frage den Barkeeper nach dem geheimen Passwort”

Die Bar war schnell gefunden, das Passwort aus dem Barkeeper herausgeholt und dann genossen wir mit vielen anderen Teams, bei sommerlichen 27 Grad, ein Bierchen und einen White Russian.
Immer neue Teams kamen, andere gingen und so mussten wir aufpassen, dort nicht zu versacken, gab es doch so viele spannende Geschichten zu hören und zu erzählen.

Der Hunger und die Lust auf Fußball trieb uns dann letztendlich aus der Bar.

Auf der Suche nach einem Restaurant mit russischer Küche und einer Live -Übertragung des Kroatienspiels endeten wir letztendlich im Warsteiner- Forum am Hauptbahnhof und schauten das Spiel Nigeria - Argentinien🤪
Hier saßen Fans aus England, Argentienien, Cina, Deutschland, Russland....
Schnell war eine Multiinternationale Kommunikation entfacht und, wie konnte es auch anders sein, wollten alle Messie sehen!

Nach dem Spiel bummelten wir noch durch die Stadt. Die argentinischen Fans kamen zurück aus dem Stadium, schwenkten Ihre Landesflaggen, lagen sich in den Armen und feierten mit den Russen!
Ein tolles Bild, fernab aller Politik.

Die Nacht wurde auch hier natürlich nicht dunkel, aber es war spät und wir mussten schlafen, steht doch morgen die zweite große Teamparty in Estland auf dem Programm.
🎉

Fortsetzung folgt!