Tag 13 Riga - Lettland

Tag 13: 
Von Raudsilla nach Skulte (ca 40 km vor Riga)

Die Partynacht mit lautem Gelächter, Musik und vielen Stimmen ging bis in die frühen Morgenstunden... trotzdem waren die ersten Teams schon gegen 06:00 auf den Beinen.

Bei strahlendem Sonnenschein packten auch wir zusammen und verließen diesen traumhaften Platz.

Nächstes Ziel: Tallinn.... ca 45 km weiter....
In der Nähe der Altstadt gab es in einem Straßencafé ein kleines Frühstück... und dann schauten wir uns die Altstadt an, mit ihren alten Häusern , Mauern, Gässchen.... und unendlich vielen Touristengruppen, alle mit Führer/innen mit Arm gehoben und rotem Fähnchen oder Handschuh.

Von allen Seiten Reiseführer in unterschiedlichen Sprachen... Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Englisch, Deutsch, Russisch.... und natürlich Estnisch!
Wir fühlten quasi den „Gruppendruck“ 🤪

Auf unserem Stadtbummel wollten wir die „Tauschdecke“ weitertauschen... in der Hoffnung, dass wir in der Stadt mit English einfacher erklären könnten, was wir wollten... aber trotz vielfacher Anläufe, waren in allen Geschäften nur Angestellte, die uns nichts zum Gegentauschen anbieten könnten.

Also beschlossen wir, weiterzufahren... nach 
Rummu, einem besonderen Ort. Hier steht ein ehemaliges russisches Gefängnis und Arbeitslager in einer Kalk- und Sandgrube, die sich nach Abzug der Russen im Laufe der Jahre mit Wasser gefüllt hat..... und heute ein malerischer Platu zum Schwimmen am weißen Sandstrand ist.

Auf dem Weg haben wir noch einen Geocache geloggt... und dann erreichten wir den See.
WOW!!!!
Bei strahlendem Sonnenschein .... Badesachen an und ab ins Wasser!!!

Das Finden dieses Sees und das Foto vom Team im See war unsere heutige Tagesaufgabe-und somit erfüllt!

Es waren natürlich viele Teams da... und ein ständiges Kommen und Gehen...: und alle genossen das Bad im erfrischenden Wasser...

Weiter ging es über Pärna Richtung Grenze nach Lettland und Richtung Riga.

Die Landstraßen alle recht viel befahren und besonders viele LKWs.... das Überholen eine ständige Herausforderung!

Gegen Abend suchten wir uns aus dem Campingführer einen schönen Campingplatz an der Küste.... in Skulte, direkt hinter Tuja.
Im Sonnenuntergang rollten wir kurz vor 22 Uhr hungrig vor die Rezeption....
Und siehe da: ÜBERRASCHUNG!
Team „Rosalinde“ war schon da!.... hatten den Grill noch aufgebaut.... und so konnten wir auf der Wiese grillen, zusammensitzen.... und uns von den allgegenwärtigen Mücken reichlich stechen lassen😡

Dann ab ins Bett/Auto... wieder mal viel zu spät....

Fortsetzung folgt...