Tag 14  Kaliningrad - Russland

 

Tag 14:

Von Skulte bis kurz vor Riga

Da wir gestern Abend die Geselligkeit mit Team 178 und 142 und einem guten Stück Fleisch auf dem Grill, dem Strand vorgezogen hatten, wollten wir heute morgen doch mal einen Spaziergang am Wasser machen.

Trotz leichtem Regen und keinen hochsommerlichen Temperaturen,
musste Markus das kühle Nass ausprobieren!👍🏼

Am Strand fanden wir auch einiges Treibholz welches sich perfekt dazu eignen würde unser eigenes Kreuz zu bauen.
Seil zum Verbinden hatten wir im Auto dabei🤗

Unsere heutige Tageschallenge bestand nämlich darin, ein Kreuz zu bauen und dieses nördlich von Siauliai auf dem Berg der Kreuze aufzustellen und ein Foto zu machen!
Dabei kann man sich etwas wünschen, was dann in Erfüllung geht!

Da waren wir dabei!😇😍

Danach weiter, über kleine verträumte Straßen und durch abgelegene Dörfer.
Viele dieser kleinen Ortschaften hatten am Anfang oder Ende eine geschnitzte Holzfigur.
Die Bedeutung ofer Historie, googeln wir einfach später...😉

Dann weiter Richtung Kaunas, der zweitgrößten Stadt, Littauens, wo die Flüsse Nemunas und Neris ineinander fließen.
Tolle Stadt, mit sehr viel Historie und viel umkämpft.

An der Burgfeste zu Kaunas haben wir uns dann traditionell mit Hering und Boef Stroganoff gestärkt😋

Und weiter ging es, lagen doch noch weitere 250 km vor uns.

Die Straßen blieben klein und eng und hatten fast russische Verhältnisse.😭
Wir überquerten die polnische Grenze und erreichten den Camingplatz, nach sehr langem Suchen und nur mit der Hilfe eines ‚ Eingeimischen‘ findbar, erst nach 22:00 Uhr.
Trotz der Einladung von zwei anderen Teams, die ebenfalls diesen Campingplatz für sich gewählt hatten, lehnten wir das erste mal ab und fielen nur noch müde ins Bett.💤💤💤

Fortsetzung folgt!