Tag 12 Raudsilla - Estland

Tag 12:

Von St. Petersburg ins Naturschutzgebiet Raudsilla bei Tallinn.

Auf geht‘s nach Estland zur 2. Party mit allen Teams war unsere Tagesdevise und gleichzeitig die Tageschallenge!

Unser Auto stand zum Glück unangetastet noch auf seinem abgestellten Platz. ☘️

St. Petersburg zu verlassen war nicht das Einfachste😡.
Wir verfuhren uns etliche Male, bis wir endlich die richtige Straße in der richtigen Himmelsrichtung gefunden hatten.

Jetzt auf zur Grenze!

Auf dem Weg dorthin wollten wir noch so einiges erledigen.
1. Unser Tauschgegenstand aus Finnland musste noch in Russland weiter getauscht werden
2. Wir benötigten noch eine blonde Russin mit einer Pistole und 
3. einen Polizisten Huckepack nehmen.

Um es mal vorweg zu nehmen, Nummer 3 gelang uns nicht.
Wir fragten Polizisten in St. Petersburg, und an der Grenze, aber alle antworteten, dass dies absolut nicht erlaubt wäre und sie dies nicht für uns machen dürften.

Schade, dann halt nicht!

Kurz vor der Grenze sahen wir einen Textilladen und erkoren diesen aus für unser Tauschgeschäft.

Die Damen darin waren super nett, verstanden aber kein Wort.
Mit Händen und Füßen, auf unseren Wagen zeigend, das Buch in der Hand, wild gestikulierend probierten wir uns verständlich zu machen.
..... und ....... es gelang!!!!😍😍😍😍
Wir tauschten unsere Kinderbuch gegen?? Wir sind uns da nicht ganz einig... einen Schal oder eine Tischdecke. 
Trotzdem super Tauschgeschäft.👍🏼

Da sahen wir plötzlich die kleine blonde Tochter hinter der Ladentheke hervorlugen.
Diese verschwand dann auch direkt am Rockzipfel von Mama.
Wir gaben ihr unsere mitgebrachte Wasserpistole und probierten Ihr verständlich zu machen, mal kurz auf und zu schießen.

Dann tat sie es! Yippee 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Wir schenkten Ihr natürlich die Wasserpistole und gaben ihr noch etwas Geld für das Sparschwein.
Dann bedankten wir uns bei Allen und verabschiedeten uns.

Weg waren wir wieder und hatten doch alle zusammen herzlich gelacht!😂

Der dann folgende Grenzübergang dauerte geschlagene 2,5 - 3 Std.
Die Schlange der wartenden Autos zog sich bis in das davor liegende Dorf.
Doch dann war es geschafft und man muss ehrlich sagen, dass trotz aller Formalitäten, die Menschen eigentlich sehr nett und hilfsbereit waren.

Jetzt mussten wir uns aber sputen, denn eigentlich wollten wir mit all den anderen Teams das Deutschlandspiel sehen.

Zwischendurch noch schnell nen Geocache, damit war Estland auch geloggt!

Zur ersten Halbzeit haben wir es leider nicht geschafft, die haben wir einfach, mit ein paar Nüssen auf dem Schoß, unterwegs auf dem Handy geschaut.

Pünktlich zur 2. Halbzeit kamen wir an.
Schnell einen Stellplatz für die Nacht mit unserem Auto gesucht und hin zur Live-Übertragung, die in einem Holztipie mit riesengroßer Feuerstelle( zu dieser Stunde noch ohne Feuer😉), stattfand.

Den Ausgang und die Laune danach kennt Ihr denke ich alle selbst😭😭😡😡😡

Um die Gemüter zu beruhigen gab es dann erst einmal 100 Liter Freibier😍😍

Danach folgte eine estnische Volkstanzgruppe, die es sich nicht nehmen ließ, doch etliche der Teilnehmer zum Tanz aufzufordern. 😂

Dann folgte das Essen. 
Super lecker und absolut traditionell!

Wir trafen befreundete Teams lernten neue kennen und der Abend raste dahin.

Um 23:30 Uhr musste ich es dann doch probieren.
Die Sauna!😍

Erst ordentlich schwitzen und dann im Bach abkühlen.
Zum Ausruhen konnte man sich am Bachlauf in einen mit Feuer beheizten, wirklich heißen, Zuber setzen, oder in einen Tipie legen und dem riesen Feuer zuschauen.

Zum Ausruhen kam man dabei definitiv nicht, 😉 es gab einfach viel zu viel zu erzählen und kennen zu lernen.
Nach 1,5 Stunden kam ich glücklich und mit einem Schwung neuer Bekanntschaften zurück auf die Party.😎

Und es wurde wieder viel zu spät( oder früh🤔)

Diese Location war eins der schönsten, wenn nicht die Schönste Eventstätte, die wir jemals gesehen haben.
Da war einfach alles in sich stimmig.
Wer Lust hat, kann ja mal nach
Raudsilla Entertainment Complex googeln!
Wir glauben Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Daher.... Fortsetzung folgt!