Tag 15 Kolobrzeg (Colberg) - Polen

 

Tag 15:

Von Riga nach Mielenko (polnische Ostsee)

Der Countdown läuft und unser alter Sintra bis dato auch😁!

Heute hieß es noch einmal Kilometer machen, um morgen zum Zieleinlauf nicht auf den letzten Drücker anzukommen.

Die gewählte Tour um Russland herum hatten wir doch mächtig unterschätzt!
Nicht nur, dass wir mehr als 200 km zusätzlich gewählt hatten....nein, auch die Straßen waren nicht viel besser und es ging von einem Dörfchen ins nächste😡
Doch wir wollten ja gerne durch die mansurische Seenplatte.
So brauchten wir für unsere gefahrenen 580 km geschlagene 14 Std.

Aber .... auch so einen Tag kann man sich ja angenehm gestalten.😇

Unsere heutige Tageschallange bestand darin, das Roadbook fertig zustellen.

Also frühe Abfahrt vom Campingplatz und auf die Suche zum nächsten Drogeriemarkt um die benötigten Fotos zu drucken.
Wie immer funktioniert dann dieses Ding nicht, doch nachdem 5 Angestellte des Marktes uns probierten zu helfen, unser eigens angelegtes Album zu drucken, verwarfen wir diese Idee und suchten manuell aus den fast 2000 Bildern die benötigten heraus und .... druckten👍🏼😎

Dann wieder rein ins Auto und weiterfahren. 🚙 
Abwechselnd saß einer von uns auf dem Beifahrersitz und es wurde geschrieben, geschnitten, diskutiert und eingeklebt.

Zwei Geocaches mussten natürlich auch gemacht werden, man kann schließlich nicht nur sitzen und.....

Plötzlich sahen wir in einem kleinen Dorf eine größere Gruppe Menschen auf einem Beachvolleyballfeld.
Jetzt war die Chance gekommen ein Dorf dazu zu bewegen uns den Daumen hoch zu geben für unsere Idee.
Dies war eine der Fotochallanges.

Und sie alle machten mit! 🤣

Zum Dank schenkte wir Ihnen 2 Liter eisgekühltes russisches Bier.
Doch das lassen die netten Polen nicht auf sich sitzen und wir sollten im Gegenzug eine Flasche Wodka bekommen.

Und wieder hatten wir Glück! 🍀 
Wir mussten unseren Tauschgegenstand in Polen ja noch ein letztes Mal eintauschen.

Also diesen direkt geholt, die Sache erklärt und da gab es keinen Wodka mehr... viel zu wenig..... da wurde der Fanschal aus der Tasche gegraben und an uns im Tausch übergeben.

Wer würde dies normalerweise machen, begleitet so ein Schal einen doch zu so manchem Spiel.

Wahnsinn!
Wir waren überglücklich und fuhren wieder unserer Wege.

Zwischendurch verpflegten wir uns im Wagen mit Russischem Speck und Brot.... bloß keine Zeit mehr verlieren.

Pünktlich zum Sonnenuntergang kamen wir an der Ostsee an.
Nur leider fanden wir nicht sonschnell den Strand🧐... da mussten wir ihn halt von der Ferne betrachten und uns ausmalen wie es aussehen könnte😇.

Das Restaurant hatten wir vorab schon ausgewählt. 
Davor noch schnell umgezogen und Haare geglättet und rein.

Einfach köstlich.
Teigtaschen mit Gänsefüllung
Polnischer ‚ Hummer‘
Dorsch mit Erbsenpüree und Gemüse
Und Gulasch im Kartoffelpuffer.
Lecker,lecker, 😋

Aber viel zu viel und wir mussten die Hälfte stehen lassen.

Jetzt war es aber richtig spät und wir mussten bis 0:00 Uhr auf dem Campingplatz sein.
Schnell noch ne Runde verfahren und um 0:01 waren wir ‚ pünktlich‘ da😇.

Und wir waren nicht alleine...
Einige Russlandfahrer waren schon da!

Natürlich wie immer zu spät im Bett!😉

 

Fortsetzung folgt!