Tag 16 Hamburg - Ziel!

Tag 16:

Mielenko zum Zieleinlauf nach Hamburg

Heute war es dann soweit. Unser letzter Tag😩.
Trotz der späten Stunde zu der wir zu Bett gingen, könnte Markus ab kurz nach 4:00 Uhr nicht mehr schlafen. War er doch ein wenig aufgeregt vor dem Ziel????😉

Egal wie... kurze Zeit später schloss ich mich an und wir nutzten die Zeit.
Ein Kaffee war schnell gekocht, dann duschen, packen, dem Team 178 noch eine gute Fahrt wünschen und schon waren wir weg.
Jetzt mussten wir doch erst einmal einen Spaziergang zum und am Strand machen. Der Ostsee auf Wiedersehen sagen, denn wieder würden wir auf jeden Fall kommen.😍
Der stürmische Morgen blies uns die Müdigkeit aus dem Gesicht und die meterhohen Wellen rauschten in unseren Ohren zum Abschied.
Es war einfach traumhaft und es fiel schwer zu fahren.

Aber... wir hatten noch gutes Programm vor dem Zieleinlauf nach Hamburg..... also los!🚙

Die letzten kleinen kurvenreichen Straßen genossen wir und kauften am Straßenrand noch etwas Honig für Daheim.

Dann erreichten wir Deutschland und ab jetzt durften wir nach 15 Tagen das erste mal wieder eine Autobahn benutzen.

Komisches Gefühl plötzlich wieder im Gedrängel und mit mehr als max. 80 km/ h unterwegs zu sein.😟

Unterwegs trafen wir zig andere Teams. Wir alle grüßten, hupten und lachten sich an.
Wie schnell man doch zu einer netten Gemeinschaft geworden war. 
Unglaublich!😘

Unser erstes Ziel war Seevetal.
Hier galt es noch die letzten 4 Challenges zu machen.

1. Das Fahrzeug musste auf Legosteine gestellt werden, die mind. eine Höhe von 10 cm haben mussten.
2. Wir mussten uns als Team im Top Gear Cover fotografieren. 
3. Wir sollten uns als Matryoshkas verkleiden, so schminken und uns fotografieren lassen.
4. Eine Ziege sollte am Steuer unseres Fahrzeuges sitzen und wir sie fotografieren.
Ok, die Ziege fanden wir nicht, dafür aber einen Hund😇

Zum Glück und tausend Dank dafür, hatte Markus Bruder schon einiges vorbereitet. 
Die Legosteine standen parat, der Wagenheber ein paar Holzklötze zum unterlegen, eine Holztür fürs Dach und Dank Sybille auch schon ein Gläschen Wein😘😘😘😘😘😘

Die Bewertung der Ergebnisse überlassen wir an dieser Stelle mal besser den einzelnen Lesern😂

Wir können nur sagen, wir hatten jede Menge Spaß dabei und auch nur eine Stunde Zeit.🤣😂

Dann mit Begleitung von Tom und Horst auf in Richtung Fischmarkt zum Zieleinlauf.
Das Zeitfenster dafür lag nur von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Dank unseren beiden Guides brauchten wir uns um Navigation nicht zu kümmern. Tom fuhr sehr geschwind und ortskundig direkt zum Ziel.
Markus folgte beherzt hinterher, währenddessen ich die Wikinger/ Sami Hüte und die Konfettikanonen vorbereitete.
Um 16:45 Uhr waren wir da, warteten noch auf unsere Begleiter, die noch einen Parkplatz benötigten und fuhren dann verkleidet als Wikinger, die Konfettikanonen abschießend, ins Ziel ein.🤪🤪🤪

Dort begrüßten uns die Veranstalter und die anwesenden Teams und unser Zieleinlauf wurde sogar von Markus Nichte, die ebenfalls auf dem Fischmarkt auf uns gewartet hatte, gefilmt.

Wir stellten unser Nordkapmobil zwischen allen anderen Rallyeautos ab.... und dann gab es erstmal ein herrliches, kühles Bier!!!🍺🍺

Anschließend gaben wir unser Roadbook zur offiziellen Wertung ab.
.... und dann hieß es, bis 18:30 zu warten, bis zur offiziellen Siegerehrung.

Die Zeit verging wie im Fluge.... immer noch kamen Teams an, würden jubelnd begrüßt .....und überall trafen sich Teams nach der Fahrt wieder, gratulierten sich.... und hatten alle sooooooo viel zu erzàhlen...

Dann war es soweit: Über Lautsprecher wurden alle Teilnehmer zum Zieleinlauf gebeten.... Die Veranstalter bedankten sich für das umsichtige Verhalten der Teams in allen Lándern und lobten die gegenseitige Hilfsbereitschaft und Unterstützung untereinander.... und dann wurden die Preisträger bekanntgegeben.....
Wir lagen mit unseren Punkten sehr gut, da wir aber beim Camping im Auto geschlafen hatten, wurden diese nicht als “wild Camping” gewertet..... und wir hatten daher keine Chance auf den Sieg.
Mit Gruppenfotos und großem Jubel endete die Zeremonie. Wir holten unsere Roadbooks wieder ab.... und die Teilnehmer-Urkunden ... und dann verabschieden wir uns alle gegenseitig.

Ein komisches Gefühl, wie schnell hatte sich diese Gemeinschaft gebildet, uns zusammen zum Nordkap gefûhrt und durch das ganze Baltikum.... und nun war es vorbei. ...
Irgendwie irreal und unfassbar.... und leer.
Kein Druck mehr, keine Ziele, alle Aufgaben erfûllt....

Wir gingen dann zu Nikos Taverne (Gyrospalast) zum Essen..... dahin, wo wir vor zwei Wochen gestartet waren.
Jetzt holte uns die Mûdigkeit aber ein!
Die vielen kurzen Nächte und besonders die letzte Nacht mit nur drei Stunden Schlaf ....forderten jetzt ihren Tribut....,
Wir saßen bei Sybille und Tom mit Horst noch auf ein Glas Wein im Garten.... und dann ging nichts mehr...... ab ins Bett!

Fortsetzung folgt..